Bei einem VHS-Kurs in Weiden im März 2003 liegt der Ursprung unseres Vereins.. Als Lehrmeister fungierte die Linedancegruppe "Flying Boots" aus Kastl.
Unter Anleitung durch Rainer Pech und Thomas Kobel lernten Martin Hastler und seine Frau die ersten Schritte dieser Tanzform.
Es folgt dann noch ein Aufbaukurs und der Beschluss, anschließend in Tännesberg weiterzumachen. 
Erstmal im Felsenkeller und anschließend mit damals 12 Personen beim Binnerschreiner.

Im Juni 2004 gab es dann die erste offizielle Vorstandswahl und Martin Hastler wurde zum 1. Vorstand gewählt.
Am 8. Juni 2008 wurde dann der Verein "Tanzsportclub Tännessee Fire Liner`s" gegründet 
und anschließend in das Vereinsregister eingetragen.

Seitdem sind wir ein kleiner Linedance-Tanzsportverein mit derzeit etwa 60 Mitgliedern, etwa die Hälfte davon aktiv.
Bei uns tanzen Männlein und Weiblein bunt gemischt. Dem Jugendalter sind wir entwachsen.
Dieser Sport ermöglicht es uns, aktiv zu sein,
auch mal auf die ein oder andere Party zu gehen und Linedance-Begeisterte zu treffen.

Unsere drei Teacher bringen uns immer wieder neue Choreographien zu Country-Songs bei.

Im November 2022 mussten wir uns leider einen neuen Trainingsraum suchen. 
Bis dahin haben wir viele viele Jahre im Saal des Gasthofs Binnerschreiner trainiert. 
Vielen Dank an unseren Vereinswirt  Anton.

Seit 9. November 2022 sind wir nun im Pfarrheim in Tännesberg, Marktplatz 10, untergebracht, wo wir uns sehr wohl fühlen.

Herr Pfarrer Bauer hat uns hier Asyl gewährt. Vielen Dank dafür. Es ist ein großer gemütlicher, Raum mit Platz zum Tanzen und Ratschen.

Immer Mittwoch (Sommerzeit ab 20.00 Uhr, Winterzeit ab 19.30 Uhr) tranieren wir dort unsere Choreos. Auch das gemütliche Beisammensein kommt nicht zu kurz.

Gäste und Zuschauer sind immer herzlich willkommen. Getränke sind vorhanden.

Alljährlich im Herbst bieten wir Kurse für Anfänger und Wiedereinsteiger an.

Auf der Internetseite "Linedance Oberpfalz"
(https://www.linedance-oberpfalz.de)
sind unter "Veranstaltungen - Auch Vereinsabende" die aktuellen Trainingstermine, Tainingsausfälle und 
Termine für Kurse bekannt gegeben.
Schauts vorbei. Wir freuen uns.

Es grüßen Euch die Tännessee Fire Liner`s

Veranstaltungen & Internes

Keine Termine
Zum Seitenanfang
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies und Google Fonts auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern